Frage von pitch,

Was ist der Nachteil von großen Rollen bei Skates?

Alle Skater die ich kenne, schwärmen immer von den größeren Rollen. Es muss doch auch Nachteile geben, sonst wären die größeren ja immer schon original verbaut. Wisst ihr etwas?

Antwort
von Wuerfelzucker,

größere rollen sind schneller und benötigen aber einen größeren kraftaufwand um sie zu drehen wenn man kurven z.b. wie beim slalom fährt und sind teurer in der anschaffung, kleinere rollen sind dagegen wendiger und langsamer auf längere strecken und man muss öfter anschieben als bei größen rollen die länger laufen und kleine sind billiger.

Antwort
von demosthenes,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Hauptnachteil von grossen Rollen ist, dass sie für den Hersteller teurer sind und deshalb verbaut er lieber die kleinen.

Antwort
von seifenkiste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, mit den größeren Rollen bist du halt schneller dran, aber mit den kleineren kannst du besser manövrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.