Frage von roam10,

Was ist der geeignete Laufschuh für mich?

Hallo zusammen,

ich will wieder anfangen zu Joggen und brauche erstmal die richtigen Schuhe. Meine Straßenschuhe laufen sich meistens zuerst hinten außen ab. Deswegen dachte ich ich brauche Schuhe die hinten außen stabil sind. Hab aber nen Test machen lassen bei Runnersworld und da kam raus ich brauch einen Schuh der auf der Innenseite stabiler ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter?

Kann mir da ein erfahrener Jogger da weiterhelfen bitte

mfg

Antwort
von wakra,

Mach dir keine Gedanken über die Laufschuhe, sondern um deinen Laufstil.

Mach keine Rückschlüsse von den Abnützungen deiner Straßenschuhe, denn ich hoffe, du läufst nicht so wie du gehst!

Lasst dich von einem Fachmann beraten, der dir für deine jetzigen Voraussetzungen (Gewicht, Laufstil, Körper,...) die richtigen Schuhe gibt. Mit denen solltest du auskommen. Dennoch solltest du dich um ein Techniktraining kümmern!

Lies mal da nach - findest du dich wieder? http://www.runtasia.info/2011/05/der-aktive-laufstil-keine-beschwerden.html

Antwort
von tennisspieler,

geh in eine Lauffachgeschäft oder Sportgeschäft wo eine Laufbandanalyse angeboten wird. DOrt wird dein Laufstil analysiert. Dann probierst du den geeigneten Laufschuh an, und er muss dir wirklich 100%ig passen. Dann kaufst du dieses Modell. Nur so gehst du auf Nummer sicher.

Antwort
von Andy1975,

Viele der "großen" Sportgeschäfte bieten doch auch eine Ausmessung des Fußes an, um den perfekten Schuh zu finden. Habe ich schon öfters gesehen, aber noch nie gemacht.

Antwort
von ralphp,

Wenn der Test nicht falsch durchgeführt wurde (was ich mal Ausschließen möchte), so ist anzunehmen, dass das Testergebnis richtig ist und du einen auf der Innenseite stabileren Schuh brauchst.

Aus der Ferne kann dir im Ergebnis sowieso keiner weithelfen, denn niemand kennt deinen Laufstil um verlässliche aussagen treffen zu können. Insofern wirst du dich wohl auf das Ergebnis verlassen müssen. Wenn du die Meinung bist, dass das Ergebnis falsch ist, dann lasse doch noch einmal anderswo einen Test machen. Zwei gleiche Ergebnisse deuten dann darauf hin, die Empfehlung richtig war ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community