Frage von xxSabrinaxx, 127

Was ist der beste Sport für stark übergewichtige Menschen?

...

Antwort
von DeepBlue, 127

Hi,

der beste "Sport" für Übergewichtige ist erst einmal eine Ernährungsumstellung und ein sogenanntes Kaloriendefizit eingehen. Das heißt: Weniger Energie (Kalorien) zu Dir nehmen, als der Körper benötigt.

Wer stark übergewichtig ist, sollte sich zumindest zunächst eine Sportart aussuchen, die die Gelenke nicht zu stark belasten. Möglichkeiten wären z.B.: Walken, Crosstrainer, Schwimmen, Radfahren. Auch Yoga, Pilates, Thai-Chi, Gymnastik wären eine Möglichkeit.

Gruß Blue


Antwort
von Jamestoney, 108

Es gibt nicht das " beste". Du musst finden was dir Spaß macht. Wenn ich z.B sage das Tanzen effektiv ist, dir aber tanzen gar nicht gefällt und du das jetzt nur machst weil ich das sage, wirst du das nicht gerne und auch nicht mit Lust ausführen. Es gibt sehr viele ausdauersportarten mit denen man schnell Gewichte verliert. Schau doch mal bisschen rum

Antwort
von User345, 110

Bei starkem Übergewicht sind gelenkschonende Sportarten am Besten. Allerdings soll Dir das auch Spass machen, darum guck vorrangig erstmal, was Du ansprechend findest.

Und pass die Ernährung an, das ist das Entscheidende, wenn Du Fett abbauen willst.

Antwort
von GriasEich, 77

Das beste ist in so einer Situation schwimmen! Es ist gelenkschonend und der gesamte Körper arbeitet und verbrennt somit Fett ;) Kann ich nur empfehlen, hat mir sehr geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten