sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist denn das sogenannte "Frischklebeverbot" beim Tischtennis?

gefragt von speedneed am 31.07.2008 um 17:51 Uhr

Ich hoffe ich habe da mal was nicht falsch verstanden. Aber auf einem größeren Turnier habe ich eine Diskussion so halb mitbekommen. Diese unterhielten sich über das Fischklebeverbot?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Taktik (126)
Regel (31)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von blut3lf am 2. August 2008 19:42
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dieser Artikel ist unter Wiki zu finden(Tischtennisschläger): Die ITTF hat wegen der Gesundheitsgefährdung mit Wirkung ab September 2006 das Kleben in umschlossenen Räumen verboten. Ab 2008 ist dann das Frischkleben mit Frischkleber über einem bestimmten Lösungsmittelwert verboten. Dieses Verbot war ursprünglich bereits für das Jahr 2006 angestrebt, wurde aber wegen der olympischen Spiele verlegt . Die Industrie hat aber schon 2005 Beläge entwickelt, die einen „eingebauten“ Frischklebeeffekt haben und somit das Frischkleben erübrigen.(Formula donic/Joola Tensor)

anonym
beantwortet von Raffaele am 3. August 2008 08:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst denn Frischkleber benutzen, aber du musst 20 Stunden warten bis die Giftstoffe drausen sind!!!!! Wenn du Freitag (14:00 Uhr) deine Kelle klebst und Samstag (9:00 Uhr) ein Turnier hast, das ist dann nicht gut, weil wenn die das merken das da immer noch Gifstoffe enthalten sind wirst du oder deine ganze Mannschaft für das ganze Turnier disqualifiziert!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_14
Tischtennisschläger für Wettkampf Spieler
Komplett montierte Tischtennisschläger für den Wettkampfbereich, spezielle Angebote für Nachwuchsspieler.

Alles rund um´s Thema Tischtennis

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.