Was ist das für ein Muskel (Bild)

Latissimus oder nicht ? - (Sixpack, latissimus, seitliche Bauchmuskulatur)

1 Antwort

Es ist natürlich der äußere schrage Bauchmuskel (s. Bild). Den inneren schrägen Bauchmuskel kannst du ebenso wie den queren Bauchmuskel von außen nicht sehen; denn beide werden auf der Vorderseite vom äußeren vollkommen abdeckt . Die nach hinten-oben ziehenden Faser des ä.schr.Bm. "verzahnen" sich mit dem vorderen Sägemuskel (s. Bild). Vom Latissimus kannst du nur ein wenig erkennen.

Den ä.schr.Bm. trainierst du am besten durch Crunsches mit Verdrehen des Rumpfes

äußerer schräger Bauchmuskel - (Sixpack, latissimus, seitliche Bauchmuskulatur)