was ist das beste skiwachs?

2 Antworten

Denke dass Strampler hier völlig recht hat. Was auch noch wichtig ist,wäre die Struktur vom Belag. Das funktioniert wie bei einem Autoreifen. Hier gibt es auch Winter- und Sommerreifen. Diese Struktur kann dir aber nur ein Fachhändler schleifen der die dementsprechende Maschine hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sehr darauf ankommt, dass man das beste Wchs hat, sondern dass man das richtige Wachs verwendet. Wenn man das richtige Wachs für den entsprechenden Temperatusbereich und die entsprechende Schneeart hat, kann man auch am besten Skifahren. Ein ähnliche Frage zu diesem Thema hatten wir schon.