sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist Core Performance?

gefragt von MarionhasemannMarionhasemann am 07.10.2008 um 17:48 Uhr

Ich habe letztens von einer Bekannten gehört, dass ihr Sohn jetzt öfter Core Performance macht, um fit zu bleiben. Kann mir einer sagen, was das genau ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1270)
Fitness (730)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Sportmarkus
beantwortet von Sportmarkus am 7. Oktober 2008 17:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebe Marion, Core Performance ist ein Trainingsprogramm, welches von Mark Verstegen entwickelt wurde. Es ist zum Muskelaufbau und zur Entwicklung von mehr Elastizität gedacht. Jeder kann Core Performance machen, weil es eine große Zahl von Übungen gibt, aus denen man auswählen kann. Am besten ist, du guckst dir mal das Buch von Mark Verstegen an, denn es gehört auch noch ein ganzer Ernährungsplan und eine bestimmte Lebenseinstellung zu dem Programm. Viel Spaß beim Entdecken der Sportart. Markus

anonym
beantwortet von Dorle am 8. Oktober 2008 12:32
4x

Hallo Marion, ich kann mich Sportmarkus Antwort nur anschließen und ergänzend sagen, dass bei Core Performance durchaus mit Kleingeräten, wie Pezziball, Hanteln, usw. gearbeitet wird. Es ist ein ganzheitliches Training (lifestyle-Programm), dass einem mit innovativen Trainingsmethoden und ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen helfen soll nicht nur im Sport besser zu werden, sondern auch in allen anderen Lebenslagen. Ziel ist es laut Verstegen: 1. die Lebenserwartung und -qualität durch die Förderung von Leistung, Produktivität und Wohlergehen zu verbessern 2. Langzeitgesundheitsschäden zu reduzieren 3. den Erfolg durch leicht nachvollziehbare Strategien in allen Lebenslagen zu maximieren.

Lass dir doch von dem Jungen ein paar Übungen zeigen und probier sie mit ihm aus. Du wirst überrascht sein von der Effektivität dieser Übungen! Ich bin absoluter Core-Fan geworden. Liebe Grüße!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 7. Oktober 2008 17:53
0x

Core Performance ist ein Kraft- und Beweglichkeitstraining ohne Geräte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.