sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist Continuum-Movement?

gefragt von rubinetterubinette am 12.07.2007 um 6:52 Uhr

Auf der Suche nach neuen Trainingsmöglichkeiten bin ich auf ein Studio gestossen, dass Continuum-Movement anbietet. Was wird da gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fitness (729)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von sunset42 am 13. Juli 2007 15:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Continuum Movement versucht man mit Bewegung unsere Körperflüssigkeiten anzusprechen oder zu ergründen.In der Basis: Atem, Ton Bewegung und Körperempfindungen. Könnte man evtl. eine Art spirituellen Tanz nennen, indem man viel über seinen eigenen Körper erfährt und ein besseres Körperbewusstsein bekommt.

elfer
beantwortet von elfer am 18. August 2007 20:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Im Continuum-Movement erleben wir den Körper als einen Fluss, ständig in Bewegung und andauernd in Veränderung. Form löst sich auf und gestaltet sich neu, Moment für Moment gelebt im fließenden Austausch von Körperflüssigkeiten, im pulsierenden Auf und Ab von Zellen und im wellenförmigen Ein- und Ausströmen unseres Atems. Auf dieser Entdeckungsreise warten winzige Mikrobewegungen, dynamische Bewegungen im Raum und von tief innen kommende sinnliche Wellen." So schreibt Divo G. Müller in ihrem Buch Wild und Weiblich

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer kennt "Fast Track Fitness"

Fitnessökonom ohne Abi lernen, ist das möglich?

Seilspringen gute Fitnessübung?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.