Was ist besser zur selbstverteidigung Karate oder ju-jutsu??? Ich meine kein jiu- jitsu!!!

2 Antworten

Hi, sorry dass ich eine frage mit einer Gegenfrage beantworte, aber gibt es einen Grund warum du kein jiu jitsu machen willst? Jiu jitsu ist nämlich eine sehr gute Art der Selbstverteidigung, hat mir auch schon mal geholfen als ich sechs Jahre alt war.

Die Unterschiede zwischen Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu sind nicht so gravierend - die Kampftechniken unterscheiden sich nur marginal. Viele TRainer bauen Techniken der jeweils anderen Kampfkunst in ihre Eigene ein.