sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist besser, wenn schon sündigen, Schoki, oder Gummibärchen?

gefragt von SportmuffelSportmuffel am 24.01.2008 um 21:14 Uhr

Ich habe nach dem Laufen immer eine Höllenlust auf Süßigkeiten. Aber eigentlich bin ich ja gerade in meiner Abnehmphase. Wenn ich schon sündige, was ist dann besser? Schoki, oder Gummibärchen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1141)
Gesundheit (971)
Ernährung (371)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Dorle am 25. Januar 2008 07:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Sportmuffel, da gebe ich Trooper recht. Bei Gummibärchen hast du halt nur den Zucker, bei Schoki kommt das Fett dazu. Allerdings ist der Kakao im Schoki gar nicht so schlecht und es ist ein natürl. Produkt... Also vielleicht etwas Halbbitter Schoki zulegen. P.S.: Da gibts leckere Schoki von Ritter Sport mit 40% Kakao-Anteil, zum Einstieg ned schlecht, vielleicht wagst du dich ja dann an die 72%-ige ran ;-)

McWide
beantwortet von McWide am 27. Januar 2008 19:50
1x

Na ich beantworte die Frage mal anders. Frag Dich lieber wieso du Heisshunger bekommen hast. Dein Zuckerspiegel ist wahrscheinlich durch das Laufen abgesackt und der Körper will jetzt Zucker! Versuch vor dem Laufen was kleines zu essen. Einen Riegel oder so.. etwas was Dich über längere Zeit mit Energie versorgt. -> Dann musst du dich auch nicht mehr zwischen Gummibären oder Schoggi entscheiden.

trooper
beantwortet von trooper am 24. Januar 2008 23:32
0x

Also wenn du ohnehin abnehmen möchtest solltest du ohnehin darauf verzichten (können). Und ich glaube, dass das wirklich keinen Unterschied macht ob du Schokolade oder was anderes Süßes isst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Untergrund ist am Besten zum laufen?

Ist laufen in der Stadt nicht ungesund?

Ist das Laufen auf Schnee gesünder?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.