Kenn mich da leider zu wenig aus , aber übleg mir gerade ob ich mir ein Spinningrad oder eine Rolle kaufen soll. Was meint ihr? Vorteile und Nachteile? Dankeschön

Noch ein Vorteil der Rolle: Du kannst DEIN Rad nehmen mit dem Du immer unterwegs bist, hast also gleiche Längen der ganzen Einstellungen auch der Kurbeln. Ist nicht so stabil das ganze Konstrukt aber ich fahre es gerne. Im Studio die Bikes sind aber nicht zu verachten. Ich will die auf keinen Fall verteufeln. Für zuhause habe ich mich wegen dem Platz und den Kosten für ne Rolle entschieden. Den Luxus über nen Computer Rennen zu fahren, konnte ich mir nicht leisten, gibts aber auch.

Der Vorteil der Rolle ist sicher der geringere Preis und dass das Teil im Sommer bei Nichtgebrauch leichter irgendwo unterzubringen ist als ein komplettes Spinningrad.
Danke demosthenes, ich werd mir mal meine Überlegungen machen

neben dem preislichen Vorteil die die Rolle hat, hast du darüber hinaus den Vorteil das du dein gewohntes Rennrad Trainingsmäßig darauf einsetzt. Sitzposition und das feeling des Tretens behälst du also bei. Bei einem Spinningrad hast du einen anderen Tritt und auch eine andere Sitzposition.
Ich würde auch mehr auf die Rolle setzen. Ich hab übrigens auch eine. Ist nicht so teuer wie ein Spinningrad, hält länger, und du sitzt immer auf deinem richtigen Rad. Das Platzargument find ich auch ganz wichtig. Außerdem vernachlässigt (trotz allem Anfangselan ;-) )man erfahrungsgemäß immer nach einer gewissen Zeit sein Heimtraining, da schmerzt die Investition in eine Rolle nicht so sehr, wie in ein teures Spinningsbike.