Frage von twt12,

Was ist bei der Fußballnationalmannschaft ein Triple?

Spanien hat 2008 EM, 2010 WM und 2012 die EM gewonnen und Brasilien hat 2002 WM, 2004 Copa Amerika So ähnlich wie die Fußball EM nur halt in Südamerika und 2005 Confed Cup gewonnen und Frankreich 1998 WM, 2000 EM und 2001 Confed Cup gewonnen. Was von denen ist eher Triple das mit Spanien oder das mit Frankreich oder Brasilien?

Antwort
von Juergen63,

Ein Triple gibt es für eine Fußballnationalmannschaft nicht, sondern nur bei Ligavereinen: Das Triple setzt sich beim DFB zb. aus dem Gewinn der Meisterschaft, dem DFB Pokal und der Championsleague innerhalb eines Jahres / Saison zusammen. Eine weitere Triplevariante wäre der Gewinn der Meisterschaft, DFB Pokal und Eurolaegue. In anderen Ländern gibt es ebenfalls neben der Meisterschaft noch den internen Landespokal.

Antwort
von Pistensau1980,

Weder noch. Ein Triple ist der Gewinn von drei wichtigen Ligen/Pokalen in einer Saison und meist mit fast dem gleichen Kader. International gibt es so etwas nicht.

Antwort
von wurststurm,

Wenn dann letzteres. Aber ich denke da vergleicht man Äpfel mit Birnen und der Confed Cup ist ja nun nicht wirklich etwas spektakuläres sondern ein Test. Das ist mehr so eine goldene Ananas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community