sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist aus den elliptischen Kettenblättern geworden?

gefragt von wolfiwolfi am 20.10.2007 um 10:39 Uhr

Irgendwo habe ich vor kurzem etwas von Schwungmasse bei den Cross- bzw. Ellipsentrainern gelesen. Da fiel mir ein, dass ich woanders mal was von elliptischen Kettenblättern für Rennräder gesehen habe. Gibt es das (noch?)? Oder war das nur eine Spinnerei, die nichts gebracht hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rennrad (336)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 20. Oktober 2007 12:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese ovalen Kettenblätter haben keine nennenswerten Vorteile gebracht, weshalb sie Bedeutungslosigkeit versunken sind. Shimano stellt schon seit Jahren keine "Biopace"-Blätter her, andere Versuche von anderen Herstellern, auch bei den Profis, wurden schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

anonym
beantwortet von jamhadar am 20. Oktober 2007 14:07
1x

in der tat fährt der triathlet faris al sultan als einziger profi biopace. wenn er dieses jahr auf hawaii gewonnen hätte, hätte es vermutlich einen kleinen boom gegeben. ich selbst hab die kurbel mit den blättern als klorollenhalter im gästeklo umfunktioniert.

Kommentar von koasa am 21. Oktober 2007 10:13

Gute Idee mit dem Klorollenhalter. Hast du Uri Geller bestellt, die Kurbel zu verbiegen oder hängt die Rolle auf einer Pedalachse?

anonym
beantwortet von einem Gast am 14. Juli 2008 19:58
0x

Ist zzt bei der Tour de France im Einsatz.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rennrad in der kalten Garage überwintern?

Fahrt ihr Rennrad auch bei Dunkelheit? Chart (6 Stimmen)

Bitte um eure meinung für ein gebrauchtes Rennrad!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.