sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist an Stuntskates anders als bei normalen Inlinern?

gefragt von lunana am 12.09.2008 um 16:50 Uhr

Meine Tochter hätte gerne ein parr Stuntskates. Worin besteht denn zu den normalen Inlinern oder skates der Unterschied?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Skaten (48)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Branclynn
beantwortet von Branclynn am 12. September 2008 23:21
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die sogenannten "Aggressive"-Skates sind aus einem Hartschalenschuh geformt und ist schwerer als der herkömmliche "Fitness"-Schuh. Heut zu Tage haben sie auch unterm Schuh links und rechts oberhalb der Schiene extra Kunststoffballen, um damit besser grinden zu können. Wenn Ihre Tochter lediglich einfach so fahren möchte, auf der Straße und so, dann sind es die völlig falschen Skates. Aggressive-Skates haben kleine, harte Rollen und sind eher mühselig zu fahren, dazu noch schwer und klobig. Für Sachen wie Half-Pipe, Quater-Pipe und so Scherze sind die Skates natürlich gedacht und sollten dann auch dazu verwendet werden, wenn man denn vorhat, es längerfristig zu tun. Was ebenfalls noch zu beachten ist, dass man meistens in Aggressive-Skates lockerer am Fußgelenk ist, man sitzt also nicht so fest in den Schuhen wie bei den Fitness-Skates, da man im Fußgelenk flexibler sein muss, um eben die ganzen feinen Kunststücke machen zu können.

Bild/er:

"Aggressive"-Skate
Gängiger "Fitness"-Skate

Kommentar von bruchpilot am 13. September 2008 07:20

Das neue Feature mit den Bildern find ich richtig gut. Deine Bilder sind echt hilfreich und auch sehr anschaulich, danke Branclynn!

anonym
beantwortet von einem Gast am 2. Oktober 2008 21:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du kennst dich aber nicht besonders aus! diese infos sind ja fast 10 jahre alt.. der rollerblade der oben aufgeführt ist, ist auch uralt, die sind nixx!!! da haben wir "stuntskater" --> jetzt bezeichnet als "rollerblader" uns schon weiterentwickelt.. :)

mit stuntskates kann man wesentlich creativer und wendiger fahren als mit fitnessskates..die sind nämlich nur für gleichmäßige und schnelle fahrten

wenn du ein mittelding willst dann empfehle ich dir freeskates von powerslide.. das sind stuntskates mit einer art fitnessschiene und wesentlich bequemer nd robuster als fitnessskates und werden oft für kinder verwendet..

echte stuntskates sehen ausserdem so aus: http://www.connectionsskateshop.com/catalog/images/xsjadoskatesfarmer_lg.jpg

nix für ungut ;)

schöne grüsse sebastian

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.