Frage von palla, 5

Was isst man vor einem Volleyballmatch?

Hallo :-) Ich spiele Volleyball (2. Liga). Vor einem Match weiss ich nie was ich essen soll? und hat jemand erfahrung mit isostar produkte (vor und während dem match)? danke

Antwort
von Onlinecoaching, 2

Unmittelbar vorher überhaupt nichts - höchstens eine Kleinigkeit mit hohem Anteil an langkettigen Kohlenhydraten (Vollkornbrot, Banane, o.ä.).

Wichtiger ist, dass Du Dich grundsätzlich vollwertig und kohlenhydratreich ernährst!

Um die Regeneration zu beschleunigen kannst Du während und unmittelbar nach dem Spiel Getränke zu Dir nehmen, die wiederrum viel Kohlenhydrate und möglichst auch Proteine enthalten (z.B. ein Sportgetränk / eine Schorle beim Spiel / Training und im Anschluß nen Eiweissshake).

Aus Erfahrung muss ich aber sagen, dass ich da keinen Unterschied bemerke, wenn ich das tue. Ich merke nichts davon, dass ich deutlich schneller wieder fit bin. Das Wichtigste dürfte, nach wie vor, Wasser sein, was zugeführt werden muss.

Isostar u.ä. brauchst Du nicht. Die Sportgetränke im Supermarkt sind allesamt suboptimal zusammengesetzt. Da kannst Du genauso gut Apfelschorle trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten