sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was isst man am besten zum Frühstück als Sportler

gefragt von jeffersonjefferson am 19.02.2008 um 13:36 Uhr

Ich weiss, dass man zum Frühstück unter anderem "schnelle" Kohlenhydrate und "schnelle" Eiweisse braucht um den Muskelabbau zu verhindern. Ich habe morgens aber keine Lust auf Eiweissdrinks, trinke lieber Tee. Wie sieht also ein richtiges Frühstück aus (muß auch schmecken)? (Ich esse lieber viel zum Frühstück, da ich danach bis zum Mittagessen fast nix esse)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernährung (371)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von subzero1982 am 20. Februar 2008 16:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also das ideale Frühstück um Muskelabbau zu verhindern ist eine Mischung aus Kurz und langkettigen Kohlenhydraten und schnell resorbierbarem Protein!!!ganz klar!!! z.B.:300 ml fettarme Milch mit ca 30g Proteinpulver(WheyProtein..wird innerhalb von einer halben Stunde vom Körper aufgenommen) dazu haferflocken und eine Banane und ein Glas Saft! Fertig auch wenns vielleicht nicht schmeckt..aber wer das Eine will muss das Andere mögen! Nach dem Schlaf brauch der Körper sofort Nährstoffe und Yoghurt enthält zu wenig Eiweiss und Quark braucht viel zu lange bis er vom Körper verdaut wird( ist ideal vor dem Schlafengehen aber hat beim Frühstück nichts zu suchen)!!!!!

squasher
beantwortet von squasher am 19. Februar 2008 14:32
2x
Kommentar von Simple_avatar4smalljefferson am 19. Februar 2008 14:38

Danke, habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich abends trainiere

anonym
beantwortet von airwilon am 19. Februar 2008 16:15
1x

Ballaststoffeiche Brote essen(hoher Roggen-Dinkelanteil ),Eiweißdrinks sind sowieso unnötig besser Joghurt,Quark,Molke Produkte essen.Wenn du abends trainierst ist es günstig das Mittagessen zu verkleinern und nach dem Training warm zu essen(Kohlenhydrate,Nudeln,Reis,Kartoffeln).Langfristig wird so das Frühstück kleiner,das Mittagessen auch und du musst dann vor oder nach dem Training noch eine Kleinigkeit wie eine Banane essen um Heißhunger zu verhindern oder Schwäche/Unwohlsein.

Kommentar von airwilon am 26. Februar 2008 16:03

Lasst die Finger von Proteinpulvern, der Eiweißgehalt einer deutschen Mischkost liegt bei 100g Eiweißreicht selbst Kraftsportlern bis 120KG(Auch wenn die es nie verstehen wollen,siehe oben)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum ist Fisch für Sportler so wichtig?

HST Cluster

Muskelaufbau bei Frauen

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.