sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was heißt es wenn jemand sagt der Muskel hat 'zu gemacht' ?

gefragt von flash am 15.05.2008 um 16:30 Uhr

Ich habe von einem Leichtathleten ein Interview gelesen in dem er sagte, dass er einen Wettkampf abbrechen musste weil sein Oberschenkelmuskel 'zu machte'. Was kann man sich darunter vorstellen und warum geschieht so etwas?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wettkampf (209)
Verletzung (169)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 16. Mai 2008 02:42
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um eine Muskelzerrung. Typische Verletzungsmuster sind plötzliches Abbremsen, Sprints, aber auch Brems- und Beschleunigungskombinationen, wobei es zu einer Überdehnung der angespannten Muskulatur kommt. Die typischen Symptome der Muskelzerrung sind sofortiger, heftiger bis stechender Schmerz, Schwellung, Bluterguss, Bewegungseinschränkung bis Bewegungsunfähigkeit. Daher spricht man davon dass der Muskel zumacht. Er "verweigert" jede Form von "Arbeit"!

jefferson
beantwortet von jefferson am 15. Mai 2008 16:54
2x

muskelkrampf vielleicht

anonym
beantwortet von daniel86 am 15. Mai 2008 17:28
1x

Kann man nicht hundert prozentig sicher sagen, kommt daruf an , was du meinst. Meiner Meinung nach ist es eine totale Übersäuerung durch Laktatbildung, aber es könnte natürlich auch ein Muskelkrampf sein...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.