sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was hat es mit den speziellen Süßkartoffeln von Usain Bolt auf sich???

gefragt von nasenbeinbruch am 21.08.2008 um 17:56 Uhr

Sein Trainier hat seine enorme Leistung unter anderem mit dieser Wurzel begründet....Weiss von euch jemand genaueres darüber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Doping (70)
100m (9)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 21. August 2008 18:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Frage zielt auf die Absicht: Ich esse Süßkartoffeln und werde 5 Sek schneller auf 100m. So funktioniert das leider nicht. Egal was Du ißt, Du wirst nur schneller, wenn Du entsprechend trainierst.

Sportgerechte Ernährung spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, aber diese auf die Wunderwirkung eines Lebensmittels zu reduzieren, ist Humbug.

Infos zu Süßkartoffeln findest Du bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fkartoffel

anonym
beantwortet von scaloni am 21. August 2008 20:21
2x

Ich glaube, dass ist nur eine heiße Story der Medien und da steckt keine Wahrheit dahinter, sonst wären da ja auch schon andere Nationen dahinter gekommen, gerade bei der Forschung und Analyse die viele betreiben.

Usain ist einfach aufgrund seiner Statur und Können ein Ausnhamesprinter, der hoffentlich (aber schwer vorstellbar) ganz sauber ist!

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 22. August 2008 10:38
1x

Das dürfte nur ein Joke sein. Die Ernährung ist zwar im Sport wichtig, aber ob du nun normale Kartoffeln oder Süßkartoffeln ißt, ist dabei erstmal egal. Die richtige Technik und ein gezieltes Training machen hier den Erfolg aus. Und letztlich kann man natürlich nur hoffen das die Leistung auf "sauberem Weg erbracht wurde.

2fast4u
beantwortet von 2fast4u am 21. August 2008 18:23
0x

Bolt hat eine enorme Schrittlänge, die er perfekt mit seiner Technik kombiniert. Ich hoffe, dass er "sauber" diese Leistung gebracht hat, seine Entwicklung alleine in diesem Jahr ist enorm...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zählt Mohn zu Doping?

Vergleich 100m Sprint - 200m Sprint?

Fängt Doping schon bei Aspirin an?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.