gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was hat bessere Energie helles oder dunkles Brot?

gefragt von madman am 26.03.2008 um 12:24 Uhr

Wenn ich die Auswahl habe zwischen einem hellen und einem dunklen Brot nehme ich immer das dunkle weil ich mir denke, dass hat mehr Kohlenhydrate und es ist auch von der Energie her hochwertiger und das spielt ja für die Leistung doch eine Rolle! Ich habe jetzt aber gehört, dass das angeblich nur ein Verkaufsgag ist, dass z.B. ein dunkles Toastbrot gar nicht viel Nährwerter sein soll als ein helles Toastbrot! Könnt ihr mich vielleicht aufklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (266)
Leistungssteuerung (158)
Kohlenhydrate (24)