sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was hat außer Nudeln noch viele Kohlenhydrate?

gefragt von martinm am 17.02.2008 um 16:53 Uhr

Es nervt mich nämlich schön langsam immer nur Nudeln nach dem Biken zu essen, was kann ich da alternativ essen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Biken (82)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von marabu am 17. Februar 2008 18:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde möglichst viel Kartoffel und Reis essen, Getreide wenn möglich eher vermeiden, da durch massenhaften Konsum viele Menschen in Deutschland v.a. bspw. gegen Weizen Empfindlichkeiten zeigen.

anonym
beantwortet von airwilon am 18. Februar 2008 13:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Getreide muss nicht gemieden werden, es gibt viele versch. Getreidesorten, Roggen,Roggenmischbrote oder Dinkelbrote.Helle Weizenbrote sind vor sportlichen Wettkämpfen sogar ideal.

Kommentar von marabu am 18. Februar 2008 16:22

Leider verhält es sich bei Roggen schon in vielen Fällen ähnlich, abgesehen davon dass es außer im Bio-Laden kaum (Roggenmisch- etc.)-Brote ohne Weizen gibt. Klar, gegen reine Dinkelbrote oder Amaranth ist nichts einzuwenden

Kommentar von airwilon am 18. Februar 2008 18:14

Ich und Millionen andere essen beschwerdefrei(und aus Leidenschaft) Nudeln(Hartweizengries),Vollkornnudeln schmecken nicht so gut und haben auch nur ein paar Gramm mehr Ballaststoffe.Was heißt hier viele Fälle von Unverträglichkeiten,wenn 50Millionen Roggenprodukte essen gibt es immer ein paar Unverträglicheiten-stell dir vor alle essen Dinkel oder Amaranth das verträgt auch nicht jeder.

Kommentar von marabu am 25. Februar 2008 09:57

sehe ich nicht so. -beschwerdefrei sicher nicht -empfindlichkeit ist nicht gleich unverträglichkeit -mir gings um die ausgewogene ernährung, da geht´s nicht um "alle sollen dinkel und amaranth essen" bzw. grade darum, dass eben alle weizen essen und dass es deswegen nicht schadet, wenn man die wahl hat auf andere kohlenhydrate zurückzugreifen.

Kommentar von airwilon am 3. März 2008 18:03

du hattest Getreide komplett abgelehnt-aber mit der Warnung vor Weizen hast du immer Recht-er soll für Neurodermitis und vieles andere verantwortlich sein-viele kennen kaum noch die Qualität von z.B.Roggenbrot(mit Käse)sondern nur noch Mäc DOOF Burger und Weizentoast,Brötchen !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.