Ich hab ja noch so einen älteren Trinkrucksack hier rumliegen - die Blase dazu habe ich lange nicht mehr benutzt. Ich frage mich gerade, was denn eigentlich die großen Vorteile eines Trinkrucksacks sind - wie seht Ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die großen Vorteile sind, dass du beim Biken immer ohne Hände trinken kannst. Die Frage ist, ob du das willst? Es schaut nämlich auch ziemlich doof aus, wenn man mit dem Mund versucht den am Trikot befestigten Schlauch zu schnappen... Das Einzige malals, sich der Rucksack bewährt hat, war beim Snowboard fahren lernen, da braucht man nicht immer die Handschuhe ausziehen, aber richtig cool sahs auch nicht aus...
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Sieht nicht wirklich cool aus und ich mag es auch nicht aus dem "Schlauch" zu trinken. Die bewährte Methode Hand zum Mund ist mir lieber.

Für kleiner Ausflüge ist ein Trinkrucksack nicht unbednigt notwendig. Allerdings ist er bei längeren Touren wirkklich Gold wert, insbesondere wenn es draußen extrem warm ist. Allerdings solltest Du ausschließlich Wasser in die Trinkblase einfüllen, sonst wird es sehr schwierig die Blase sauber zu halten. Ein paar Vorteile eines Trinkrucksacks:
Also es kommt darauf an, wie du mit so einem Trinkrucksack zurecht kommst, denn ein Nachteil ist dass das Gewicht im Rucksack größer wird und du Probleme mit dem Rücken kriegen kannst. Mit Trinkflaschen ist das Gewicht besser verteilt und mir persönlich gefällts auch besser.