sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet Ihr von Selbstverteidigung für Frauen?

gefragt von shape10 am 02.09.2008 um 20:10 Uhr

Bringt das überhaupt was?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erfahrung (167)

Frage beantworten! Frage beantworten!

FatCat
beantwortet von FatCat am 3. September 2008 10:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde Selbstverteidigung für Frauen super, allerdings denke ich dass es wichtig ist das ganze gleich mit einer Kampfsportart zu verknüpfen um auch gleich den Kontakt zu Männern zu haben!!!
Ich bin immer wieder positiv überrascht von Freundinnen von mir, die einen SV-Kurs gemacht haben oder gleich mit dem Kampfsport beginnen!Diese werden immer selbstbewusster und haben auch weniger Angst!
Positiver Nebeneffekt für uns Jungs: Durch das viele statische+dynamische Krafttraining mit Eigengewicht haben Mädchen die eine Kampfsportart/SV machen meistens eine Top-Figur... :)

anonym
beantwortet von dieNikki am 3. September 2008 08:27
2x

Ich denke schon, dass es etwas bringt, überschätzen sollte man so Kurse aber nicht. Ich habe selbst Kampfsport ghemacht und es dauert schon, bis man das Gelernte in einer Notsituation effektiv anwenden kann. Für mich bin ich kein Fan von diesen ganzen Frauenangeboten, ich würde nach wie vor eher einem normalen Kampfsportverein beitreten, weil ich diese Absonderung nicht mag. Das ist aber Geschmackssache.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 2. September 2008 21:17
1x

Das bringt eine ganze Menge.

Nicht nur, dass die Frauen dabei ein paar hilfreiche "Tricks" lernen, sondern besonders, dass sie im Fall einer Attacke selbstbewusst reagieren, was allein schon viele Angreifer in die Flucht treiben dürfte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.