Angeblich speziell für Frauen und auf gesunde Ernährung ausgerichtet. Hat die schon jemandprobiert?
Lohnt es sich diese Produkte mal zu testen?
Bild/er:

Erstmal sieht eine gesunde Ernährung anders aus, nämlich über die normale vorhanden Nahrungskette und zweitens ist eine gesunde Ernährung für Männlein und Weiblein gleichermasse wichtig. Für mich persönlich ist dies nur ein Werbslogan um Absätze zu reissen. Die Riegel eignen sich zwar als Snack während des Trainings/Wettkampf um ein paar Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, jedoch kannst du hier auch auf Trockenobst, Bananen, Apfelstücke oder klein portionierte Reisküchelchen zurückgreifen. Vom Geschmack her sind sie nicht so der Brenner. Ich persönlich mag da lieber die Riegel von Isostar. Aber dies ist ja immer eine persönliche Geschmackssache. Mit gesunder Ernährung.....hat dies aber eher weniger zu tun. Wichtig ist hier was du außerhalb deines Trainings zu dir nimmst. Hier sich ausgewogen ernährt bringt dich sportlich wesentlich weiter als so ein Riegel.

Hallo Marylou, ich besorg mir solche Riegel ab und zu mal fürs Rennrad- oder Mountainbikefahren, wenn es mal ne größere Runde wird. Es sind ganz gute Energielieferanten, aber wie ExuRei schon sagt, sonst nicht unbedingt der Brüller. Sie brauchen halt wenig Platz und wenig Gewicht. Lieber ist mir eigentlich eine Banane und Traubenzucker.

Fällt unter convenience food. Ist - wie alle anderen Riegel - praktisch beim Radfahren oder sonstigem Ausdauersport, wo Du länger unterwegs bist und möglichst wenig an Gewicht und Volumen mit Dir herumschleppen willst. "Speziell für Frauen" hat mich nicht abgeschreckt ;o) und das Zeug hat mir genauso wenig geschmeckt, wie alle anderen Riegel - egal ob von PowerBar, Maxim, Sponser, isostar, Discountern oder zig anderen Herstellern. Wenn ich mich länger von dem Zeug ernähren muß, finde ich es zum K.....
Gesunde Ernährung besteht definitiv nicht darin sich industriell hergestellte, mit chemischen Zusatzstoffen und Nichtzusatzstoffen produzierte und aufgepeppte Energieriegel reinzuziehen, sondern in einer ausgewogenen Ernährung mit frischen Produkten.
Powerbar ist auch nur ein Nahrungsergänzungsmittelhersteller, der versucht sich ein weiteres Marktsegment zu erschließen bzw. ein bestehendes zu erweitern.
Dir hat er also nicht geschmeckt, aber sonst fandest du Ihn gut oder? Habe ich das richtig verstanden?
Danke für die Antwort!
ExuRei am 12. Oktober 2008 12:47 Ich fand ihn genauso gut oder schlecht wie alle anderen Riegel. Er erfüllt den gleichen Zweck und den genauso gut bzw. schlecht. Da ich oft lange Radtouren mache, brauche ich Abwechslung von dem Zeug (den Riegeln im allgemeinen), was für mich ziemlich schnell alles gleich schmeckt (süß, pappig, zäh, mit oder ohne Körner etc.) Belegte Brote/Brötchen, Bananen, Äpfel etc. sind nun mal leider nicht so handlich ;o)