Wie z.B. PowerBar etc... Sind die sehr geeingnet für Ausdauersportler? Fürs golfen brauch ich sie ned, aber mach ja auch andere Dinge... Und für Leute mit empfindlichem Magen?

Wenn Du lange unterwegs bist (Radsport, Laufsport etc.) sind die Dinger praktisch, weil klein, leicht und handlich und sie spenden relativ schnell Energie. Den Geschmack finde ich auf Dauer (6-10 Std.) allerdings widerlich - auch wenn ich die Sorten abwechsle.
Die Verpackung wird zur Herausforderung, wenn die Dinger etwas warm und pappig geworden sind. Die Riegel selbst (ihre Konsistenz) werden zur Herausforderung, wenn sie zu kalt sind - Du kannst Dir dann die Zähne daran ausbeißen.
Kommt darauf an wie empfindlich Dein Magen ist. Es gibt auch andere Riegelhersteller (Ultra, Multisport, Inko, Davina, Seeberger, Nutraxx, Xenofit, Multipower, Dr. Munzinger, ...). Da hilft nur: Im Training ausprobieren.

Als Snack während des Trainings/Rennes finde ich sie recht gut. Ich persönlich bevorzuge da die Riegel von Isostar. In der Hitze sind die Riegel allerdings so eine Sache.
Für Ausdauersportler und während eines Ausdauertrainings7längeren Wettkampfs sind diese Energierigel ein idealer Energieliferant.
Welcher Riegel auch für einen empfindlichen magen geeignet ist, probierst du am Besten im Training aus, d.h. kauf dir von jeder Marke einen und probier sie mal alle durch während deinen Trainings. Viell. verträgst du den Riegel auch besser wenn du ihn nicht als Ganzes, sondern in kleinen Happen mit viel Flüssigkeit zu dir nimmst...
Ich habe immer einen Powerbarriegel und -gel in der Satteltasche. Das Gel hatte bei der letzten Ausfahrt gute Dienste geleistet: Auf den letzten Kilometern (hatte noch knapp 20km vor mir) merkte ich, wie ich langsam abbaute. Da ich noch eine Steigung vor mir hatte und auch die Zeit drängte (hereinbrechende Dunkelheit) nahm ich das Gel ein - uns es gab mir spürbar Power für die letzten Kilometer! Alerdings: eine Vollwertige Ernährung ersetzen diese Sachen nicht! Also: gerade vor längeren Ausfahrten (ab 70km bei mir) muss man ordentlich vorher essen! Aber das ist ein anderes Thema....