sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet Ihr von Pilates?

gefragt von aladin am 15.10.2007 um 20:37 Uhr

Bin bisher mit Feldenkrais ganz zufrieden gewesen. Wollte aber nun mal etwas "sportlicheres" versuchen und dachte an Pilates. Was haltet Ihr von Pilates?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fitness (730)
umfrage (121)
pilates (63)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Wammerl
beantwortet von Wammerl am 15. Oktober 2007 20:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann einfach nichts damit anfangen

abgestimmt für: finde ich nicht gut, weil ...

anonym
beantwortet von Isuam am 26. Mai 2008 12:07
1x

...es eine fantastische und sehr wirksame Mischung aus bewußter/meditativer Körperwahrnehmung, Stretching und Muskeltraining ist. Knallhartes Bauch-Beine-Po-Training, Koordinationsschulung, Atemübungen, Entspannung - alles verpackt in anmutige Bewegungen, die auch der Seele guttun.

abgestimmt für: finde ich gut, weil ...

rubinette
beantwortet von rubinette am 15. Oktober 2007 20:58
0x

Ich konnte bisher noch nicht das Besondere an Pilates erkennen. Für mich haben sich die Übungen nicht von "normaler" Gymnastik unterschieden.

abgestimmt für: finde ich nicht gut, weil ...

anonym
beantwortet von sunset42 am 15. Oktober 2007 21:53
0x

Pilates spricht sehr intensiv die tiefere Muskulatur an. Dies macht mich einfach stärker. Mit normaler Gymnastik kommt man da nicht hin. Es sind auch ganz andere Übungen.

sportbiene
beantwortet von sportbiene am 15. Oktober 2007 22:13
0x

Ich weiß nicht recht. Soll angeblich sehr gut für die Muskeldefinition sein. Ich bin eher für Sport, bei dem ich richtig ins Schwitzen und ausser Atem komme ;-)

sonnentau
beantwortet von sonnentau am 15. Oktober 2007 22:45
0x

finde ich gut, weil diese Art von Gymnastik nur in dieser Form, mit diesen Übungen Muskeln ansprechen, die sonst eher vernachlässigt werden und durch die Intensität sehr anstrengend ist. Man muss sie allerdings richtig machen, sonst bringt es nichts. Aber man sieht dann sehr schnell Erfolge!

anonym
beantwortet von gabimaus am 9. März 2008 19:56
0x

hier speziell das Zusammenspiel von Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert wird. Ich mache Pilates schon seit mehr als zwei Jahren und habe seitdem wesentlich weniger Rückenprobleme

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.