Ich war heute in einem Yoga Kurs und der Trainer meinte, da momentan viele Menschen mit einer Erkältung herumlaufen, dass er immer eine Nasenspülung bei sich selbst macht, und seit ewigkeiten hält ihn das Gesund und auch fit für den Sport, da auch seine Atmung besser funktioniert. Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja wie funktioniert das und könnt ihr so etwas weiterempfehlen, auch was eine bessere Leistungsfähigkeit betrifft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo blacky, Nasenspülungen kann ich nur weiterempfehlen, hab selbst eine Zeit lang Probleme mit Schnupfen und dergleichen gehabt und Nasenspülungen feuchten die Schleimhaut an und beugen Schnupfen vor. Sollte es schon zu spät sein und der Schnupfen bereits da sein, helfen Nasenspülungen auch die Viren zu bekämpfen und evtl. Entzundüngen zu lindern. Funktion: Einfach eine Nasenspülung kaufen und dazu noch Salz, am besten wäre Emsersalz. Wasser in den Behälter, dazu eine Packung Salz, kräftig durchmischen und los gehts!! Aufgrund des ausbleibenden Schnupfens bzw. weil die Erkältungen gelindert werden, wird die Leistungsfähigkeit gesteigert und verbessert.

Ich stimme dem Daniel voll und ganz zu!Seit ich Nasenspülungen mache, werde ich seltener krank, und Schnupfen heilt viel schneller wieder ab. Auch eine Nasennebehöhlenentzündung, die mich fast 1 Monat am Training gehindert hat, habe ich damit erfolgreich bekämpft.
Vor allem finde ich eine Nasenspülung mit warmen Wasser gut, wenn man z.B. vom Langlaufen kommt, wo die Luft permanent kalt und meistens auch trocken ist!