sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungsmitteln wie zb Power Bar?

gefragt von hopeless am 04.08.2007 um 20:57 Uhr

Ich betreibe regelmäßig Sport und interessiere mich etwas für Nahrungsergänzungsmittel und versuche herauszufinden welche Marken Qualitativ die beste Wirkung hat. Welche Tipps habt ihr für mich, was speziell haltet ihr von 'Power Bar'?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bar (6)
Power (2)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von ottifant am 4. August 2007 22:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt heutzutage sehr viele verschiedene Firmen auf dem Markt für Nahrungsergänzung. Ich traue mich zu sagen, dass das Meiste Müll ist. Power Bar gibt es schon sehr lange und ist mit Sicherheit Qualitativ sehr anspruchsvoll. Zahlreiche internationale Spitzensportler werden von Power Bar gesponsort oder benützen deren Produkte.

pooky
beantwortet von pooky am 5. August 2007 09:04
1x

Während des Wettkampf nehme ich gerne solche Riegel, weil sie geballte Maltodextrin, also langkettige Kohlenhydrate im Kombination mit Einfachzucker enthalten. Somit können ein paar Riegel schon über den Berg helfen, aber auch schnell einem Hungerast vorbeugen. Aber im Alltag sind sie sinnlos, da gibt es bessere, vor allem leckere Alternativen.

anonym
beantwortet von speedygonzales am 10. August 2007 16:45
1x

Ich hab auf längeren Touren mit dem Bike auch immer ein, zwei Powerbar dabei - mir schmecken die ganz gut und ich hab danach immer das "gefühl", dass ich wieder mehr Energie habe - kann aber eben auch nur Einbildung sein;)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.