Überall in den Regalen, ob in der Apotheke oder im Supermarkt oder im Reformhaus werden solche Mittel angeboten. Wie steht Ihr dazu? Nehmt Ihr welche oder sagt Ihr eher "Finger weg"?

... eine ausgewogene und gesunde Ernährung vollkommen ausreicht

Nahrungsergänzungmittel sind bei einer ausgewogenen Ernährung nicht erforderlich. Dennoch kann es in gewissen Situationen sinnvoll sein, das eine oder andere zu nehmen. Als Leistungssportler ist man beispielsweise infektanfällig. Deshalb nehme ich nach Rücksprache mit meinem Arzt Zinktabletten aus der Apotheke. Gelegentlich nehme auch einmal Cetebe (Vitamin C), wenn ich mich etwas schlapp fühle.
Der Körper alles, was er braucht aus einer gesunden Mischkost bekommt. Ich bemühe mich um Bio-Lebensmittel und würde höchstens ausnahmsweise auf Chemie zurückgreifen, wenn es medizinisch indiziert und unumgänglich wäre.

man in der normalen Nahrung schon so viele Zusatzstoffe untergejubelt bekommt: Vom Teebeutel bis zum Joghurt, alles vitaminiert. Und die wasserlöslichen Vitamine werden sowieso alle wieder ausgeschieden.
Ich nehme zur Wintersaison schon mal präventiv Vitamin C, wegen der "freien Radikale", damit ich hoffentlich ohne Erkältung sportlich durch den Winter komme und Vitamin E für meine Muskeln.

... weil ich sowieso immer versuche viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Bisher hats immer gereicht.

Wenn ich mich vernünftig ernähre, dann brauche ich diesen (teuren) Schrott nicht.
Da ich meinen Sport nicht leistungsbezogen betreibe, reicht mir die normale Ernährung aus. Ich hätte aber im Leistungssportbereich nichts dagegen, weil ich an den Erfolg durchaus glaube. Aber ganz klar: damit meine ich nicht Doping!
Ja ich nehme Vitamin C Kapseln.Diese sollen nur bei Leistungssportler positiv wirken-in einem Test waren Marathonläufer die einzige Versuchsgruppe denen man unbedingt dazu geraten hat!Vor Einnahme andere Mittel einfach ärztlichen Rat einholen!
gesunde und ausgewogene Ernährung vollkommen ausreicht. Außer bei Magnesium z.b. , das nimm ich schon, weil sich meine Muskeln dann besser erholen....
sie erstens viel zu teuer sind und zweitens eine gesunde Ernährung vollkommen ausreicht.