Frage von mikey15, 2

Was haltet ihr von mein Trainingsplan?

Mo: Frei

Di:Rücken+Bizep

Mi: Frei

Do: Brust+Trizep

Fr:Frei

Sa:Schulter +Nacken +Bizeo

So:Beine+Bauch+Trizep

Trainiere seit paar Monaten:Bin 17 177cm groß 65kg

mache immer 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Antwort
von wiprodo, 2

Für den Anfang ist der Trainingsplan gar nicht so schlecht, müsste aber an verschiedenen Punkten verbessert werden. In Ordnung sind die geplanten 3 Sätze mit 8 – 12 Wiederholungen, sofern es sich tatsächlich am „Maximalwiederholungen“ handelt und du die Intensität (= die zu bewegende Last) so wählst, dass du wirklich nur die vorgenommenen Wiederholungen schaffst. Außerdem ist die Trainingshäufigkeit mancher Muskeln nicht hoch genug. So wird beispielsweise die Brust nur 1 x in der Woche trainiert, das ist eindeutig zu wenig! Jeder Muskel sollte mindestens 2 x pro Woche einen Trainingsreiz erfahren, optimal wäre 3 x / Woche.

Antwort
von whoami, 2

Nichts halte ich davon. Sorry, dass ich es so direkt sage, aber das ist ein Trainingsplan für Poser, der ineffektiv ist und nirgendwohin führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten