sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr von Laufbekleidung mit Sonnenschutz?

gefragt von ernstgeiger am 12.03.2008 um 10:00 Uhr

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert? Worin besteht bei Laufbekleidung mit Sonnenschutzfaktor der Unterschied zu normaler Laufbkleidung? Hats schon mal jemand ausprobiert und hat Erfahrungen damit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1141)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von sport01 am 12. März 2008 10:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo ernstgeiger, aslo ich kann deine Frage sehr gut nachvollziehen, denn ich finde das auch eher sehr ungwöhnlich . Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann , das die Bekleidung für lichtempfindliche und eher sonnenbrand unresistente Menschen gemacht ist. Denn sonst freut man sich doch eher , wenn man im Sommer eine gute hautfarbe hat oder? Und durchs Laufshirt glaub ich geht nicht so viel durch an Strahlen wie am restlichen Körper, der nicht bedeckt ist ;-)

anonym
beantwortet von renner1 am 12. März 2008 13:38
1x

Es kommt echt darauf an wie empfindlich man ist, aber ich halte es für sinnvoll. Gerade wenn mal mal in der vollen Sonne läuft ist dies ein guter Schutz. Ich kenne dies auch aus Australien, da laufen alle mit solchen Shirts rum, aber die Sonne ist dort auch echt extrem.

anonym
beantwortet von airwilon am 13. März 2008 18:49
1x

Laufbekleidung mit Schutz hat genau den angegebenen Schutzfaktor.Andere Kleidung je nach Material und Farbe.Außerdem gibt es noch Bekleidung(und Sonnenschirme) mit Sonnenschutz die trotzdem bräunt!

CYCLINGnet
beantwortet von CYCLINGnet am 18. März 2008 13:54
0x

Es gibt dazu einen sehr informativen Artikel der Uni Bochum

http://www.derma.de/bochum/724.0.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.