sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
10 

Was haltet ihr von Füßlingen statt Socken?

gefragt von immerlocker am 06.07.2008 um 12:48 Uhr

Hallo, kann man Füßlinge grundsätzlich zum Laufen empfehlen oder kann es da Probleme z.B. wegen Scheuerns geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1141)
Problem (13)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von alleneune am 6. Juli 2008 13:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi, also ich hatte wirklich Probleme, allerdings mit einem scheuernden Laufschuh am nackten Knöchel. Man sollte drauf achten, dass die Socken sensible Stellen abdecken.

anonym
beantwortet von waikiki am 6. Juli 2008 14:29
0x

Einmal wegen dem Scheuern und auch wegen der Schweisaufnahme bevorzuge ich Socken.

anonym
beantwortet von himbeertony am 6. Juli 2008 18:43
0x

Es gibt extra Sport-Füßlinge, die sind genauso Funktionsfähig wie normale Sportsocken nur nicht so hoch. Ich trage nichts anderes mehr!

xtough
beantwortet von xtough am 7. Juli 2008 08:36
0x

Genau wie "himbeertony" lauf ich auch nur noch mit Sport-Füßlingen. Das Funktionsmaterial ist wesentlich angenehmer als Baumwolle, weil nicht der ganze Socken vor Schweiß trieft, sondern die Feuchtigkeit gut nach Außen über den Schuh ableitet.

Scheuern tut da nix. Alle schuh-exponierten Stellen sind vom Füßling bedeckt. Oder Joggst Du in Kniestiefeln? ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.