Was haltet ihr von diesen sechseckigen Tennissaiten?

3 Antworten

nadal spielt eine achtekige saite sie verspricht mehr spin aber für hobbyspiler ist dieser unterschied nicht sichtbar auserdem spielen die profies meistens eine hybrid besaitung bei der darm und kunst gemischt wird djokovic spielt eine naturdarmsaite ist aber zu tuer für uns das heist es gibt haltbare saiten mit guten spin eigenschaften das müsste reichen auserdem erzeugst du topsin durch eine schnelle steile aufwärtsbewegung mit dem racket doch mit der härteren bespannung würde ich vorsichtig sein da bei topspin spieler manchmal die länge der schläge zu kurz ist ich bin auch topspinspieler empfehle max ein kilo hoch oder bespann die zwei schläger dann wirst du sehen

Rod Cross und Crawford Lindsey haben für das Buch 'Technical Tennis' über Labortests nachgewiesen, daß die Form/Oberfläche der Saiten keinen Einfluß auf den Spin haben - den erzeugst Du über Deinen Schlägerschwung.

Ich spiele die MVS Focus jetzt seit ein par Wochen und bin top zufrieden. Zudem sieht sie absolut cool aus, da ich den schwarzen pure von topspin habe und die schwarze seite dazu ein absoluter hingucker ist!!! Kleine info: der schläger ist billig und absolut gut, was man auch an den testergebnissen sieht. Er ist zwar umstritten aber für mich perfekt.

MFG Robin