Frage von ThaCarter,

Was haltet ihr von diesem Split TP?

• Tag 1: Quadrizeps, Beinbeuger, Waden, Bauch • Tag 2: Brust, Rücken, Trizeps, Schultern, Bizeps • Tag 3: Ruhetag • Tag 4: Quadrizeps, Beinbeuger, Waden, Bauch • Tag 5: Brust, Rücken, Trizeps, Schultern, Bizeps • Tag 6: Ruhetag • Tag 7: Ruhetag oder Beginn von vorne

Denkt ihr, dass dieser Plan sinnvoll ist, für einen effektiven Muskelaufbau (davon ausgehen, dass ich einen guten Ernährungsplan habe ..)? Hauptsächlich müchte ich ne gute Brust haben. Wieviel Sätze soll ich pro Brustmuskelübung machen? Bis jetzt mache ich immer :5mal Flachbankdrücken (Langhantel) 5mal Schrägbankdrücken (Kurzhantel) und Brustmuskelmaschine 3mal.

Zudem möchte ich jetzt zu meinem weight gainer noch bcaa's nehmen. Darüber gibt es ja nun verschiedene EInnahmemöglichkeiten, da spalten sich anscheinend die Geister. aber grundsätzlich sollten 2mal am Tag reichen, egal ob oder kein Trainingstag oder? Wenn Training dann vor und unmittelbar nach dem Training, an Trainingsfreien Tagen eigentlich egal wann.. Was haltet ihr davon?

Antwort
von SaimenE,

also,wenn du intensic auf muskelaufbau trainierst,dann finde ich deinen "tag2" schon sehr heftig,ich denke nicht,dass du die hier aufgelisteten muskelgruppen in einer stunde alle bist zum anschlag durchtrainieren kannst. würde vielleicht einen 3er split draus machen. tag1: brust und rücken tag 2: dann wie oben beschrieben deine beine und den bauch tag3: schultern und arme. so mache ich das momentan und finds gut,denn am tag an dem du die beine trainierst können sich die hilfsmuskeln die du am 1.tag mitgereizt hast auch wieder etwas regenerieren und sind das für den 3.tag beim armworkout wieder fit. würde auch noch ein wenig cardio mit einbauen.

Kommentar von ThaCarter ,

Mh, dein Trainingsplan hört sich nach ner guten Variante an.

Nur das Problem bei mir halt ist, dass ich hauptsächlich Brust 2mal die Woche trainieren möchte, und ich schaffe es wenn es hochkommt gerade mal 4mal ins fitnessstudio, weshalb ich einen 2er Split passender fand.

Hab jetzt doch auf die Push - Pull Variante gewechselt, falls dir das was sagt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten