Frage von bellino54, 37

Was haltet ihr von der Kirschbaum Helix 1,20 mm Tennissaite?

Ich würde gerne meinen Tennisschläger mit der Kirschbaum Helix 1,20 mm Tennissaite besaiten lassen. Reisst die schneller als die 1,25 mm-Version, hat aber dafür bessere Spieleigenschaften? Wer von euch hat mit der Kirschbaum Helix schon Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Prince, 37

Ich kenne die Kirschbaum Helix, weil ich sie selbst mal eine Zeit lang gespielt habe. Hab noch ne Rolle davon zuhaus. Die 1,25mm Saite ist sehr robust und hält ziemlich lang. Beim Bespannen ist sie zwar ein ziemlicher "Draht", der aber beim Spielen kaum kaputt zu bringen ist. Die 1,20mm Saite ist zwar nicht ganz so robust, aber sie vermittelt schon bessere Spieleigenschaften, weil sie mehr Topspin ermöglicht und eine gefühlvollerer Spielweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community