sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet Ihr von "dem teuersten Mountainbike der Welt"- Merida Ninety Six für 8999€?

gefragt von beikibeiki am 18.05.2008 um 12:12 Uhr

Les das grad in der Bike.Meiner Ansicht nach ist dass doch schon sehr übertrieben, da man für dieses Geld schon locker ein Auto bekommt. Wie denkt Ihr darüber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Teuer (2)
Merida (1)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von iceman am 18. Mai 2008 12:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

absolut übertrieben und unnötig, aber es gibt immer wieder Menschen die nur das Teuerste kaufen wollen. Man kriegt auch schon für deutlich weniger Geld wirklich gute Mountainbikes.

Sportsgeist
beantwortet von Sportsgeist am 18. Mai 2008 12:42
3x

Das Merida Ninety Six ist bestimmt ein Super-Bike. Aber ich finde es auch ziemlich übertrieben. Wer kauft so ein Bike? Ich sehe erst mal den Sportler, und dann die Ausrüstung. Bei Mountainbikes ist es richtig auffällig, dass oft auf den besten MTB´s keine guten Sportler sitzen. Aus diesem Grund lass ich es mir ja eingehen, wenn ein absoluter Topsportler auch das beste und somit auch das teuerste Material haben muss, um eben Spitzenleistungen bringen zu können. Aber solang ein Mountainbiker mit eben so einem teuren und natürlich auch guten Bike schon bei mittleren Steigungen schlapp macht, und dort nicht erst recht damit Gas geben kann, ist so ein teures Rad absolut sinnlos.

anonym
beantwortet von CLASE am 20. Mai 2008 17:04
3x

Ich denke auch, dass die knapp 9000€ übertrieben sind.Man könnte das Rad auch für 4500 verkaufen.Aber so lange es reiche Leute gibt, die dieses Geld haben und aufgrund von Ahnungslosigkeit für solch ein Rad ausgeben, würde ich als Radhersteller dieses Modell genauso teuer machen!
Wer etwas Ahnung von Rädern hat, stellt sich so ein Bike selbst zusammen und zahlt dafür die Hälfte!!!

anonym
beantwortet von simon0908 am 21. November 2008 18:18
2x

hmmm kenn des Rad nich ich weiß nur das es von der Firma von der ich mein Rad hab noch en teureres gibt. Da kostet der Rahmen 10500 euro, NUR der Rahmen!!!!! --> Ellsworth Oracle

Gruß Simon

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.