Ich weiß nicht , was ich davon halten soll, ich persönlich kann dem ganz recht wenig abgewinnen und sehe es auch nicht als wirklichen Sport an!!!! Was sagt ihr dazu?
was? wie seid ihr denn bitte drauf? Der Begriff Bodybuilding wird in Deutschland immer wieder falsch interpretiert. Bodybuilding bedeutet heute Entwicklung des Körpers und der sportmotorischen Fähigkeiten, d.h. Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Bodybuilding ist die wirksamste, risikoloseste und effektivste Möglichkeit, den Körper nach individuellen Gesichtspunkten zu formen und zu trainieren. Der Bogen spannt sich dabei vom Training für Behinderte über Rehabilitation und Prävention bis zur sportlichen oder bis zur extrem sportlichen Zielsetzung (Leistungsbodybuilding). Bodybuilding ist ein idealer Fitness-Sport und die Möglichkeiten sind vielfältig und überzeugend. Dabei ist das Verletzungsrisiko äußerst gering und laut Aussagen von namhaften Sportmedizinern in die Nähe des Angelsports einzuordnen."
Man wird nebenbei bei jeder erdenklichen sportart besser, da man motorische fähigkeitn, ausdauer und kraft trainiert. außerdem wird sehr wohl auch das herz-kreislaufsystem trainiert. vielleicht sollten diese fragen nur leute beantworten, die selbst sport treiben und sich so ein bild machen können...

Es bereitet vielleicht im günstigen Fall auf bestimmte Sportarten vor, ist aber wohl selbst eher keine Sportart.
Sonst wäre wohl auch das Dehnen eine Sportart.
Ja das werden die Bodybuilder wahrscheinlich anders sehen ;-) Zum Sport gehört für mich einfach der Ausdauereffekt dazu.

Es geht nur darum seine Muskeln zu zeigen, aber man benützt sie eigentlich nicht!
eher ein Muskelkult.

Um die Muskeln zu bekommen, müssen die Jungs hart arbeiten und große Willenskraft beweisen. Eine Posingsession ist sehr anstrengend, und durchchoreografiert. Es ist zwar kein Sport den ich mag, aber natürlich ein Sport.
Sie trainieren ihre Muskeln kräftig ohne diese Kraft jemals, außer im nächsten Muskeltraining, anwenden zu können.Deswegen sind sie nicht, im Gegensatz zu Kraftsportlern auch Sportler.Beide kann man aber leicht verwechseln, also nicht vorschnell urteilen.Leider ist BB nicht gesund, da u.a. der wichtigste Muskel der Herzmuskel ist,dieser wird nicht mittrainiert sondern stark belastet.Das Posing findet unter Durstqualen statt damit die Muckis besser sichtbar sind.

posing sonst nichts
für mich vergleichbar mit Modeshows, blos dass die Bodybuilder auf ihren Wettbewerben halt zeigen wer am Meisten Muskeln hat...
Mir persönlich gefällt das gar nicht zu übertrieben!
Ich finde es sieht eckelig aus und es hat nichts mit Sport zu tun!!Aber jeder hat seine eigene Meinung ud muss für sich wissen was man schön und gut findet und was nich..!
Jeder Wettkampfbodybuilder der auf der Bühne steht hat einen extrem niedrigen Körperfettanteil, der u.a. ebenfalls mit Ausdauertraining und disziplinierter Ernährung erreicht wird...
Vom intensiven und durchdachten Training und einem sehr angepassten Lebensstil ganz zu schweigen... Wer jenen Kraftsport nicht als Sport anerkennt, hat keine Ahnung was es damit aufsich hat...