sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr von Bodybuilding , richtiger Sport, ja oder nein?

gefragt von legolas am 28.03.2008 um 12:32 Uhr

Ich weiß nicht , was ich davon halten soll, ich persönlich kann dem ganz recht wenig abgewinnen und sehe es auch nicht als wirklichen Sport an!!!! Was sagt ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (207)
Umfrage (121)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von einem Gast am 15. Juli 2008 22:46
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was? wie seid ihr denn bitte drauf? Der Begriff Bodybuilding wird in Deutschland immer wieder falsch interpretiert. Bodybuilding bedeutet heute Entwicklung des Körpers und der sportmotorischen Fähigkeiten, d.h. Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Bodybuilding ist die wirksamste, risikoloseste und effektivste Möglichkeit, den Körper nach individuellen Gesichtspunkten zu formen und zu trainieren. Der Bogen spannt sich dabei vom Training für Behinderte über Rehabilitation und Prävention bis zur sportlichen oder bis zur extrem sportlichen Zielsetzung (Leistungsbodybuilding). Bodybuilding ist ein idealer Fitness-Sport und die Möglichkeiten sind vielfältig und überzeugend. Dabei ist das Verletzungsrisiko äußerst gering und laut Aussagen von namhaften Sportmedizinern in die Nähe des Angelsports einzuordnen."

Man wird nebenbei bei jeder erdenklichen sportart besser, da man motorische fähigkeitn, ausdauer und kraft trainiert. außerdem wird sehr wohl auch das herz-kreislaufsystem trainiert. vielleicht sollten diese fragen nur leute beantworten, die selbst sport treiben und sich so ein bild machen können...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. März 2008 12:45
1x

Es bereitet vielleicht im günstigen Fall auf bestimmte Sportarten vor, ist aber wohl selbst eher keine Sportart.

Sonst wäre wohl auch das Dehnen eine Sportart.

abgestimmt für: hat recht wenig mit Sport zu tun

anonym
beantwortet von keksal am 28. März 2008 12:50
0x

Ja das werden die Bodybuilder wahrscheinlich anders sehen ;-) Zum Sport gehört für mich einfach der Ausdauereffekt dazu.

squasher
beantwortet von squasher am 28. März 2008 13:37
0x

Es geht nur darum seine Muskeln zu zeigen, aber man benützt sie eigentlich nicht!

anonym
beantwortet von aladin am 28. März 2008 15:09
0x

eher ein Muskelkult.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 28. März 2008 16:33
0x

Um die Muskeln zu bekommen, müssen die Jungs hart arbeiten und große Willenskraft beweisen. Eine Posingsession ist sehr anstrengend, und durchchoreografiert. Es ist zwar kein Sport den ich mag, aber natürlich ein Sport.

abgestimmt für: genauso Sport wie andere Sportarten

anonym
beantwortet von Rocky am 28. März 2008 21:31
0x

anonym
beantwortet von airwilon am 29. März 2008 16:57
0x

Sie trainieren ihre Muskeln kräftig ohne diese Kraft jemals, außer im nächsten Muskeltraining, anwenden zu können.Deswegen sind sie nicht, im Gegensatz zu Kraftsportlern auch Sportler.Beide kann man aber leicht verwechseln, also nicht vorschnell urteilen.Leider ist BB nicht gesund, da u.a. der wichtigste Muskel der Herzmuskel ist,dieser wird nicht mittrainiert sondern stark belastet.Das Posing findet unter Durstqualen statt damit die Muckis besser sichtbar sind.

blockwurstkiller
beantwortet von blockwurstkiller am 1. April 2008 21:52
0x

posing sonst nichts

anonym
beantwortet von Binchen am 6. April 2008 20:07
0x

für mich vergleichbar mit Modeshows, blos dass die Bodybuilder auf ihren Wettbewerben halt zeigen wer am Meisten Muskeln hat...

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 2. Mai 2008 22:14
0x

anonym
beantwortet von Bibilein66 am 14. Mai 2008 15:03
0x

Mir persönlich gefällt das gar nicht zu übertrieben!

anonym
beantwortet von sportfreak13 am 16. Mai 2008 22:59
0x

Ich finde es sieht eckelig aus und es hat nichts mit Sport zu tun!!Aber jeder hat seine eigene Meinung ud muss für sich wissen was man schön und gut findet und was nich..!

anonym
beantwortet von einem Gast am 2. Juni 2008 14:11
0x

Jeder Wettkampfbodybuilder der auf der Bühne steht hat einen extrem niedrigen Körperfettanteil, der u.a. ebenfalls mit Ausdauertraining und disziplinierter Ernährung erreicht wird...

Vom intensiven und durchdachten Training und einem sehr angepassten Lebensstil ganz zu schweigen... Wer jenen Kraftsport nicht als Sport anerkennt, hat keine Ahnung was es damit aufsich hat...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.