Sind Armlinge oder Beinlinge ein nützliches und praktisches Equipment für eine gute Ausrüstung beim Rennradfahren oder Mountainbiken? Habt ihr solche Armlinge oder Beinlinge?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arm- und Beinlinge sind Grundausstattung, die eigentlich jeder Rennrad-/MTB-Fahrer hat. Gerade in der Übergangszeit sind kurze Trikots/Hosen manchmal zu kurz und lange zu lang, gerade wenn die Temperaturschwankungen über den Tag noch groß sind.
So kann man am Morgen mit Arm- und Beinlingen losfahren und diese später bei Bedarf ausziehen oder am Abend, wenn es kühler wird, wieder anziehen. Natürlich auch zwischendurch, etwa in den Bergen, wo es in Höhenlagen kühler ist als im Tal oder wenn es anfängt zu regnen.
Da sie zusammengeknüllt wenig Platz in Anspruch nehmen, kann man sie schön in die Trikottasche packen. Es gibt sie normal oder innen angerauht für die etwas kühlere Jahreszeit.
Somit sind sie gute Alternativen etwa zur Jacke.

Armlinge und Beinlinge sind mit eins der praktischsten Dinge die ich kenne.Klein verpackt in der Trikottasche oder im Rucksack sind sie sofort einsatzbereit wenn eine längere Abfahrt ansteht etc...
Ich abe ein paar Ärmlinge und mittlerweile 2 paar Beinlinge, weil es mir ein paar bei einem Sturz mal teilweise zerfetzt hat...
danke für eure Antworten