Frage von Evelynrose, 29

Was haltet ihr von Beef Jerky?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. In letzter Zeit habe ich viel über Beef Jerky gelesen und finde das ganz interessant. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Beispielsweise mit diesem hier? http://www.ironmaxx.de/de/beef-jerky-50g.html Ich mag Fleisch total gerne, deswegen stelle ich mir das als guten Snack vor und vorallem ist es mal was anderes als Shakes oder Riegel. ;)

Antwort
von JumpingJack86, 29

Beef Jerky ist ein wirklich leckerer Snack für zwischendurch. Ich esse es nicht nur gerne nach dem Fitnesstraining (sehr hoher Eiweißgehalt) oder als Chips-Ersatz vor dem Fernseher, auch beim Wandern habe ich immer ein/zwei Tüten zum Verfeinern meiner Outdoorgerichte dabei. Einfach kurz mit aufkochen und schon hat man ne deftige Fleischbeilage wie Zuhause bei Mutti. :-)

Jerky ist zwar nicht gerade günstig (mein Favorit von Jack Link's, 75g Beutel kostet ca. 4-5 Euro http://www.americanfood4u.de/Lebensmittel/Beef_Jerky/Rind/Jack_Links_Beef_Jerky_... ), allerdings wird es aus ganzen Fleischstreifen hergestellt und verliert beim Trocknen eine ganze Menge an Gewicht. Deshalb bringt so eine Tüte wohl auch so ein ungeahntes Sättigungsgefühl...

Man kann Beef Jerky natürlich auch selbst dörren, mein einziger Versuch ging allerdings kräftig daneben (wurde super zäh und nicht besonders lecker im Geschmack). -Daher spare ich mir den Aufwand und greife ins Supermarktregal.

Antwort
von marowi, 25

Ich esse Fleisch auch gerne aber dieses Trockenfleisch ist so gar nicht meins. Außerdem ist es wahnsinnig teuer...

Antwort
von hitme, 23

Ist das nicht eine Amerikanische Sache? Ich kenne das nur von Amerika... ist getrocknetes / gerauchtes Fleisch, mehr nicht...

Antwort
von flotteBiene, 20

Beef Jerky find ich schon sehr lecker und habs ne ganze Weile gegessen. Inzwischen bin Ich aber auf was anderes umgestiegen. Ist ähnlich finde ich, aber irgendwie viel besser. :) Das ist ein Fitnessriegel nur aus Fleisch. Nennt sich Ochsenriegel: http://www.ochsenriegel.de/info/ Total lecker und es ist fast nichts drin außer Fleisch, Salz, Gewürze und so. ich finde, das sollte man probiert haben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten