steeler am 14.06.2008 um 11:09 Uhr Will mich kostengünstig für die Rad-Saison eindecken... sind die Klamotten, die es bei ALDI gibt, zum Radfahren qualitativ gut geeignet? Und was ist mit dem Helm?
Der Helm ist ok. Aussehen: Geschmackssache. Passform ok. Den Visor habe ich abgemacht. Am Hinterkopf fehlen Belüftungsschlitze. Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
Die Radshirts: Passform: miserabel. Aussehen: Geschmackssache. Material: ok. Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut. Kaufe ich nicht mehr, da sie mir nicht passen.
Die Radhosen: Passform: sehr gut. Aussehen: Geschmackssache. Material: ok. Preis-Leistungsverhältnis: sehr gut. Würde ich wieder kaufen, wenn das Polster dünn bleibt.
Entweder Du kaufst Dir Markenkleidung für den 4- bis 10fachen Preis oder Du kannst Dich jedes Jahr aufs neue bei Aldi & Co. einkleiden.
Die Lidl-Sportklamotten finde ich qualitativ und vom Design her schlechter als die von Aldi.
Andere Alternive sind die Auslaufmodelle der Markenhersteller. Mußt halt im Sportfachhandel nach Angeboten Ausschau halten (auch im Internet).

Vom Material her finde ich die Aldi-Klamotten generell ganz gut, aber die Passform ist meistens katastrophal. So sackig, wie die Sachen meistens sind, vermute ich, dass die nicht für Leute ausgelegt sind, die sich ernsthaft soprtlich betätigen.
Hallo Steeler, also ich habe es aufgegeben günstige Aldi/Lidl/... Klamotten zu kaufen. Denn ausser den Socken war der Rest nicht wirklich annähernd gut. Spar dir lieber das Geld und investiere in teurere Klamotten, die halten lange und sitzen besser...
Das sehe ich genauso wie stefferl. Generell sind Sportsachen von Aldi zwar günstiger aber dafür qualitativ viel schlechter als andere. Ich habe bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit Aldi hinsichtlich Sportangebote gemacht.
mfg Christoph

Hi, den Helm habe ich nicht. Hatte mal einige Radklamotten in Benutzung, bis auf die Nähte waren die ok, allerdings die Passform ging eher nicht.