sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr vom Golf Journal?

gefragt von Madden am 27.09.2008 um 22:53 Uhr

Ist das ein gutes Magazin? Sind da nützliche Tipps und Tricks für Anfänger drin? oder gibt es eine bessere Golf-Zeitschrift die ihr empfehlen könnt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Golf (387)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

golfcrack
beantwortet von golfcrack am 28. September 2008 10:45
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn man der Meinung ist, dass Hersteller, die Millionen in die Entwicklung neuer Golfschläger stecken, den Verbrauchern nur Mist erzählen, dann sollte man die Finger von jedem Magazin lassen. Natürlich kann sich ein Golfmagazin bei nur 600.000 Golfern in Deutschland und einer verkauften Auflage von max. 50.000 kaum nur von den Verkaufserlösen finanzieren. Um Anzeigen zu verkaufen ist es dann förderlich, mit Herstellern zusammenzuarbeiten. Natürlich darf man dabei die Kaufempfehlungen nicht ernst nehmen. Aber auch hier auf dieser Plattform, gibt es "Fachleute", die einem zu ihrem No-Name-Produkten raten wollen. Fakt ist: Mit Nicht-Marken-Schlägern bekomme ich überhaupt keine guten Ergebnisse hin. Auch bei den Marken gibt es welche, die mir mehr oder weniger liegen. Daher rate ich dazu, Demo-Tage zu nutzen und fließig Schläger zu testen.
Zurück zu den Magazinen: Die eine oder andere Reportage und das eine oder andere Interview sind mal ganz interessant. Ein Abo kommt daher für mich nicht in Frage. Ab und an hat aber so ein Golfmagazin einen echten Mehrwert und lohnt daher den Kauf. Das muß man von Fall zu Fall entscheiden.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet dort einige Hefte, die den Kauf lohnen (Golf Digest, Golf Monthly).

Slicekiller
beantwortet von Slicekiller am 28. September 2008 10:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie in allen Golfjournalen-Magazinen-"Timeses" kann man hier wunderbar die Herstellertexte lesen. Die Wahrheit, wenn z.B. ein Produkt mal schlecht ist, trauen sich die Redakteure nach meiner Erfahrung nicht schreiben. Anzeigenabteilung sei Dank. Also: klares NEIN.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_12
www.clevergolfen.de
Alles rund um´s Thema Golf

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.