Moechte mir einen puls- distanz- hoehenmesser zulegen und habe den garmin ins auge gefasst. habt ihr erfahrung bezueglich autonomie, empfang und trainingssoftware?
Falls es noch aktuell ist. Ich habe das gute Stück. 10 Stunden ist für mich O.K. kann über USB geladen werden / Netzteil geht auch. Wasserdicht ist er eben nicht, finde ich auch doof. Trainingsaufzeichnung habe ich nie gemacht. Mit dem mache ich das komplett mit allen Einheiten und auch mit Gewicht etc. mit Sports2000. Also ich bin restlos begeistert, da ich eben die Strecke sehr, die Höhenmeter, den Pulsverlauf, das Streckenprofil, alle Werte an allen Orten und die Schnitte errechnet dann die Software. Die beigelegt Trainingssoftwware kann man getrost vergessen, aber eben Sports2000 kostenlos laden, das ist ultimativ. Höhendaten kann ich nicht so viel zu sagen, da es mir eigentlich nur um die zurückgelegten Höhenmeter so ca. geht. Das ist glaube ich aber nur von der Software abhängig wie gut das ist. Wenn Du zu dem Teil noch Fragen hast, dann melde Dich
auswertung kann auch wichtig sein, beispielsweise bezueglich der hoehenmeter. problem ist die geringe autonomie, nur zehn stunden, und die nicht vorhandene wasserdichtigkeit. empfang ist gut, mehr dazu in deiner anderen frage..
Ich habe sehr gute Berichte von befreundeten Läufern erhalten,diese haben ihn bei Volksläufen getragen und er war bis ca.100Meter genau(bringt natürlich nichts ihn auf ausgemessenen Strecken zu tragen).In GPS ist Garmin Markführer,der Forerunner soll im Wald und in FrankfurtCity einwandfrei funktionieren.Beim Internetkauf(ab220Euro)auf vorhandenes deutsches Menü achten.PC-Auswertungen und häufigen Gebrauch halte ich für Hokuspokus für Läufer die sich sonst zu einsam fühlen.