sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr für die beste "Einstiegssportart" für Kinder ?

gefragt von hanni am 27.04.2008 um 23:22 Uhr

Judo , Turnen oder Schwimmen viell , was meint ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schwimmen (422)
kinder (139)
turnen (83)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 27. April 2008 23:42
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Kinder ist immer die Sportart die Beste die ihnen Spaß macht. Das ist die Grundlage dafür, dass sie dabei bleiben!

Kommentar von 0396e834797a27ef9bd8c828ac2e0591smallBranclynn am 28. April 2008 10:15

Dito! Genau meine Meinung.

anonym
beantwortet von monacofranze am 15. Mai 2008 11:40
4x

Ich würde mit deinen Kindern zu möglichst vielen Sportangeboten gehen und sie das ausprobieren lassen.
Am Besten ist sie machen anfangs mehrere Sportarten um den Körper vielseitig zu trainieren!

anonym
beantwortet von kia007 am 28. April 2008 20:05
3x

Meist fangen die Kinder schon im Alter von 4 Jahren ganz breitgefächert an, was ich auch sehr sinnvoll finde. Und danach entscheiden diese auch schon selber was angesagt ist. Oft sind die Sportarten hip, wo die Freunde auch sind.

anonym
beantwortet von Gymnast am 24. Juni 2008 14:10
2x

In Kindersportschulen können die Kinder schon früh ausprobieren, was ihnen liegt und Spaß macht. Hierbei geht es nicht um Leistungssport...sondern einfach darum, dass die Kinder Spaß am Sport und der Bewegung bekommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.