sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr eigentlich von dem "Barfuß-Laufschuh" Nike Free?

gefragt von pumuckelpumuckel am 08.05.2008 um 13:15 Uhr

Dieses Schuhmodell soll ziemlich nah ans Barfußlaufen kommen, und somit eine natürliches und gesundes Laufen ermöglichen. Was haltet ihr davon? Wer hats schon mal ausprobiert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1144)
Laufschuhe (105)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von roadrunnerwatts am 10. Mai 2008 21:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich laufe durchwegs den 3.0 und empfinde seitdem normale Laufschuhe als Klotz am Bein. Wer allerdings seine Füße bislang verhätschelt hat, Gelenke und Muskeln verkümmern ließ, wird zunächst seine liebe Mühe haben Tritt zu fassen. Der 3.0 ist nah genug am Barfußlaufen. Er ist zwar etwas hoch geschnitten und die tiefen Kerben in der Sohle sind zum Steinchensammeln ideal, aber des passt scho! Also 3.0 bis 5.0 ist top, 7.0 schon zu sehr konventioneller Laufschuh und der neue Everyday hat sogar zusätzliche Dämpfung (!?)

Kommentar von Simple_avatar4smallpumuckel am 12. September 2008 19:01

Hm, ich glaube zwar auch mittlerweile dass der Schuh wirklich sehr gut ist, aber wie du schon sagst befürchte ich, dass ich die von dir beschriebenen verhätschelten Füße hab. Danke für deine Antwort!

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 8. Mai 2008 13:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich benütze den 4.0 und nach eine Einegewöhnungsphase von 1 Monat, wo ich das Laufpensum gesteigert habe, ist alles wunderbar. Ich find den Schuh spitze. Wichtig ist allerdings, dass Du Mittel- oder Vorfußläufer bist, und dass Du dich langsam an die neue Belastung herantastest.

Kommentar von Simple_avatar4smallpumuckel am 12. September 2008 19:03

Ich bin leider Fersenfußläufer. Ich hab schon mal bisschen versucht die anderen Laufstile auszuprobieren, tu mir aber da sehr schwer. Dann glaube ich, sind diese Schuhe nichts für mich ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Barfuß laufen oder orthopädische Einlagen?

Fußanalyse: Was ist ein neutraler Schuh?

Was haltet Ihr von dem Nike Air Max 350?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.