sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr davon: Dopingkontrollen bei Freizeitsportlern im Fitnessstudio?

gefragt von nichtmitmir am 27.05.2008 um 13:25 Uhr

Hi, ich überlege gerade, ob man solche Kontrollen bei Freizeitsportlern einführen könnte und diese dann bei positivem Befund zur Strafe des Studios verweist. Ein dopingfreies Studio könnte dann ein Qualitätssiegel erhalten. Was meint ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

finkenvogel
beantwortet von finkenvogel am 27. Mai 2008 17:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was soll das bringen? wer als Freizeitsportler verbotene Mittel nimmt, setzt seine eigene Gesundheit auf Spiel. Des Weiterenstehen so viele Mittel auf der Dopingliste, schon Mittel für eine Grippe können auf der Liste stehen oder ein erhöhter Koffeingehalt. Außerdem wie oft soll den der Test bei Freizeitsportlern durchgeführt werden, alle 2 Monate oder einmal im Jahr? Aber das größte Prob Euro klem sehe ich bei den Kosten? wer sollte denn die Tests bezahlen, wenn man bedenkt, dass so ein Test hunderte von Euro kosten könnte.

anonym
beantwortet von Binchen am 27. Mai 2008 19:56
1x

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, aber ich denke es wird an der Umsetzung scheitern!Denn wie der Fineknvogel schon gesagt hat, kostet so eine Dopingkontrolle sehr viel und außerdem werden da viele der Leute nicht mitmachen, sondern einfach in ein anderes Studio wechseln wo es keine Kontrollen gibt...

Notnagel
beantwortet von Notnagel am 27. Mai 2008 13:47
0x

Absolut o.k.! Würde ich jederzeit mitmachen!

anonym
beantwortet von ironman am 27. Mai 2008 13:57
0x

Würde ich auch mitmachen. Ich bezweifle aber, dass man sich einfach so Blut oder Urin abnehmen lässt. Außerdem bräuchte man dafür bezahltes Fachpersonal. Trotzdem, ich bin voll dafür.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.