Meist versuch man ja beim Tennis den ersten Aufschlag als As zu spielen. Was aber nur selten klappt. Wäre da nicht ein Aufschlag auf den Körper des Gegners viel effektiver? Was haltet ihr von dieser Aufschlagvariante?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beim ersten geht man nicht auf ass. man versucht ihn möglichst gut zu platzieren. am besten auf die schwächere seite des gegners. und wenn dann ein ass dabei raus kommt ist es gut. auf den körper aufschlagen ist schon nicht schlecht, aber wenn der ball nicht perfekt auf den körper kommt braucht der gegner sich nicht mal groß zu bewegen und kann einen guten return spielen. aber mal als abwechslung ist es bestimmt nicht schlecht.
ein Aufschlag direkt auf den Körper kann sehr effektiv sein. Bei vielen Spielern ist die Beinarbeit nicht besonders gut, wenn sie sich weg vom Ball bewegen müssen. Hier liegt die Chance den Gegner zu Fehlern zu zwingen oder zumindest einen schwachen Return zu spielen. Gerade bei wichtigen Punkten kann man diesen Aufschlag als Überraschung einsetzen. Sinnvoll ist es den Aufschlag zu variieren, damit der Gegner sich darauf nicht einstellen kann.
es ist auf jeden Fall mal eine Variante. Aber ich würde doch eher versuchen, den Aufschlag nicht auf den Gegner zu servieren, sondern lieber vom Gegner weg. Es kommt immer auf das spielerische Niveau von dir und deinem Gegner an. Letztendlich ist der Aufschlag einem Pokerspiel ähnlich, bei dem der Aufschläger immer versuchen sollte möglichst unberechenbar für den Gegner zu sein. Auf den Körper würde ich aber höchstens in einer Größenordnung von 10% servieren.
Halte ich für eine sehr gute Variante, weil sich der Gegner meistens zu langsam bewegt und wenn überhaupt den Ball nur hoch zurückspielen kann und man dann selbst zum Gewinnschlag ansetzen kann. As wär natürlich besser, aber wie oft schafft man das schon ;-)