sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr?

gefragt von rasselrassel am 26.11.2007 um 20:24 Uhr

Trifft das Sprichwort auch auf das Sport treiben zu? Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es Sportarten, wo Ihr sagt, das kann man als Erwachsener nicht mehr lernen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sportart (150)
Tipps (81)
Alter (77)

Frage beantworten! Frage beantworten!

squasher
beantwortet von squasher am 27. November 2007 14:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schliesse mich da sehr an! Ich muss allerdings sagen, dass es schon bewiesen ist, dass die Lernfähigkeit mit zunehmenden Alter sinkt, vor allem was die Koordination und das Erlernen von neuen Bewegungsmustern betrifft! Dennoch denke ich, dass man immer noch ein gutes Level erreichen kann, wenn man erst später mit etwas beginnt, aber nicht so wie wenn man es eben von klein auf schon lernt!

schneefee
beantwortet von schneefee am 26. November 2007 23:50
2x

Das glaube ich ganz und gar nicht. Meine Eltern haben sich auch erst sehr spät für Sport interessiert, und nun machen sie einfach alles. Laufen mir sogar mit den Inlinern davon. Ich denke vielleicht tut man sich im Alter schwerer, braucht ein wenig länger, aber um das gar nicht zu packen müsste man dann aber schon zwei linke Füße haben, oder wirklich körperlich und gesundheitlich gehandycapt.

anonym
beantwortet von Dorle am 27. November 2007 10:23
1x

Hallo Rassel, ich bin der Meinung, dass man als Erwachsener schon noch alles lernen kann. Aber man wird darin bestimmt nicht so gut sein, wie jemand der es von Kindsbeinen auf gelernt hat. Wie man immer wieder auf den Skipisten sehen kann ;-)

anonym
beantwortet von imtakt am 27. November 2007 14:59
0x

Hallo, ich denke auch, dass man bis zu einem gewissen Grad fast jede Sportart in der Grobform lernen kann. Was allerdings sehr "lernhemmend" im Erwachsenenalter ist, die Angst. Das gilt ganz deutlich für den Reitsport. Erwachsene tuen sich da sehr sehr schwer, weil sie einfach ängstlicher sind als Kinder.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. November 2007 17:22
0x

Rhythmische Sportgymnastik und Eiskunstlauf dürften in höherem Alter kaum noch gut erlernbar sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.