Frage von candy19, 13

Was hält ihr von Eiweißshakes?

Hey Leute, Was hält ihr den so von Eiweißshakes (Für Frauen) ich seh immer im Fitnessstudio dass ganz viele nachm Training nen Shake zu sich nehmen und bin neugierig ob das eigentlich effektiv ist und eventuell beim Abnehmen hilft und was genau damit bezweckt wird..

Antwort
von Tyler, 13

Gerade Eiweiß ist auch für Frauen sehr nützlich wenn Sie Ihren Körper straffen und eine sportliche figur haben wollen. Um dieses Ziel zu erreichen brauchst du Muskeln und eine "dünne" Fettschicht darüber. Bitte aber nicht zu viel Fett reduzieren sonst wirkt es nicht mehr weiblich. Auf jedenfall braucht der weibliche Körper ebenso Eiweß und auch im Eiweißpulver gibt es da keine großen Unterschiede. Hier ist das alles nochmal ganz gut geschrieben: http://www.online-fitness-coaching.com/das-richtige-eiweisspulver-fuer-frauen/ .... Empfehlungen von 2-3g pro Kg Körpergewicht halte ich jedoch für Übertrieben. Für normale sportliche Menschen sollte 1-1,5g pro kg Körpergeweicht ausreichen.

Antwort
von Shashanenbake, 9

Vorausgesetzt man ernährt sich ausgewogen, trainiert hart und betrachtet so einen Shake als reine Nahrungsergänzung dann kann man sowas ruhig trinken.

Ich mache das auch weil ich das einfach als einen schnellen Weg sehe meinen Eiweißbedarf zu zusätzlich decken bzw als + um einen erhöhten Bedarf durch Krafttraining decken zu können (sie viel Quark etc schaff ich nicht jeden Tag) :D

Aber es ist nicht mehr und nicht weniger als das! Solltest du kein Krafttraining machen ist dein Bedarf nicht so hoch und du erreichst alle werte mit einer guten/ausgewogenen Ernährung. Egal ob Mann oder Frau.

Antwort
von Juergen63, 8

Eiweiss ist ein hauptbestandteil unserer nahrung und wichtig für viele stoffwechselprozesse. Im kraftsport hast du einen erhöhten eiweissbedarf da das eiweiss eine zentrale rolle in der muskelsynthese einnimmt. Der hauptanteil der nährstoffe sollte immer über die normale Nahrungsmittel pallette gedeckt werden. Das was man über die herkömmliche Nahrung nicht decken kann kann man über Eiweißsupplemente auffüllen. Hierbei gibt es kein spezielles eiweiss für Frauen. Die Stoffwechselprozesse sind bei Frauen und Männer gleich.

Antwort
von Vassili81, 7

Von industriellen Eiweißshakes halte ich nichts. Ein Eiweiß Shake kann man einfach selber machen mit Quark, Joghurt, Honig, Bananen und Erdbeeren. Schmeckt super lecker und hilft beim Muskelaufbau.

Antwort
von Maxi77, 6

Hi,

meine Frau trinkt auch öfter mal einen Shake und ist ganz zufrieden damit. Sie trinkt ihn meistens Abends wenn sie wieder ein paar Kilo runter haben möchte anstatt eines Abendessens. Den Shake den Sie verwendet heißt Power Eiweiß Plus Shake von Hansepharm. Der ist qualitativ sehr hochwertig. Sie hatte auch schon einen aus dem Drogeriemarkt verwendet und hat darauf hin zugekommen. Wir vermuten, dass es daran liegt das die Qualität des Shakes eher minderwertig war.

Antwort
von Professor, 6

Da die meisten Menschen eher zuviel als zu wenig an Eiweiß zuführen, brauch man das nicht-Frauen schon gar nicht. Wenn schon ein Eiweißmix, dann eben als Ersatz weil man keine Mahlzeit an dem Abend zuführt. Ansonsten ist der Verkauf nur Geldmacherei. Ein Glas Milch und eine halbe Banane und ein paar Nüsse, bringen das gleiche Ergebnis und ist gesünder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community