Möchte beides mal ausprobieren, was ist schwieriger? Wer kann von der Praxis erzählen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wakeboarden weil man das gewicht auf skiern leichter balancieren kann als mit einem einzelnem Board. ich weiß es aus Erfahrung. Als ich anfing mit wasserskieern drehte ich schon beim ersten Versuch meine Runden Bein Wakeboard jedoch hab ich paar Starts gebraucht.
mnn braucht viel kraft und gefühl
man sehr viel Kraft in den Beinen braucht um erst einmal aus dem Wasser zu kommen.Aber ich glaube,dass beides ungefähr gleich schwer ist.Hab bisher aber nur Wasserski ausprobiert!Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!
habe bisher nur Wasserski probiert, war schon ziemlich schwer, kann mir kaum vorstellen, dass wakeboaren leichter ist, ist aber bestimmt auch nicht easy!
Ich glaube dass es schwerer ist die zwei Skier zusammenzuhalten, als die Balance auf einem Board zu halten...
Lass mich aber gern belehren :)

ich bin einmal Wasserski gefahren, und es hat auf Anhieb ganz gut geklappt (ich glaube weil es dem Skifahren sehr nahe ist, und ich gerne Ski fahre), Wakeboarden stell ich mir in Analogie zum Snowboarden schwieriger vor, weil ich Snowboarden auch schon mal ausprobiert hab und dabei nicht so "erfolgreich" war ;-)
ich Skifahren kann und Snowboarden nicht...

das wakeboard ist einfacher zu kontrollieren,Balance.

ich glaube dass es auf einem Brett schwieriger ist die Balance zu halten als auf zwei Skiern...
Habe beides ausprobiert. Wasserski gelang aud Anhieb, dafür Wakeboarden gar nicht.
wasserski konnte ich direkt und wakeboard bin ich mehr egschwommen als gefahren^^

ich denke für die meisten (außer es sind Snowboarder :o) ) ist es schwerer beide Füße "auf einem Brett zu haben"