Frage von XtinaGartner, 1

Was gibt es noch zu wissen über Fußball?

Hallo. Ich habe hier mal einen interessanten Artikel unter http://tvlich-bundesliga.de/bundesliga/geschichte-der-bundesliga-2 gefunden. Meine Frage an die Profis. Gibt es hierüber noch mehr zu erfahren oder ist das alles? Interesse mich einfach für das Geschichtliche wie Sachen entstanden sind :)

Danke und Gruß

Antwort
von ralphp, 1

Die Frage ist, wie sehr Du ans Detail gehen willst. Es gibt noch sehr viel mehr. Das ist nichts mehr als ein guter Überblick.

Hintergrundwissen und weitere interessante Details findest Du in zahllosen Fachbeiträgen, Büchern, Reportagen und Dokus ...

Es lohnt sich noch ein wenig mehr zu recherchieren, denn kein Buch der Welt, kein noch so umfassender Artikel kann alle Facetten wiedergeben. Zudem ist zu berücksichtigen, dass jeder Autor die Geschichte aus seiner Sicht wiedergibt. Eine hundertprozentig neutrale Version gibt es ohnehin nicht.

Antwort
von Robinek, 1

Es gibt darüber in guten Buchhandlungen sehr gute Fachbücher über die Entstehung der Bundesliga. Meine persönliche Meinung über alles drum herum, es wird alles aufgebauscht und übertrieben. Aber die Medien leben davon. Im Grunde genommen ist Profifussball ein Beruf wie jeder herkömmliche andere auch, nur wird je nach können und Intelligenz eines Profis wesentlich mehr verdient!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten