sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was genau ist Soft Skifahren?

gefragt von BallerinaBallerina am 01.12.2007 um 19:40 Uhr

Ich hab davon gehört, kann mir aber nicht viel darunter vorstellen. Ich bin mir sicher, dass es nicht viel mit Soft Boots oder weichem Pulverschnee zu tun hat ;-) Wer kann weiterhelfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Skifahren (267)
Ski (250)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von gerhard73 am 4. Dezember 2007 13:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Ballerina,

beim Soft Skifahren handelt es sich um ein speziell für Senioren und Wiedereinsteiger entwickeltes sanftes Ski-Programm um mit möglichst geringen Belastungen, trotzdem noch möglichst viel Spaß am Skifahren zu haben. Genauer wirds unter folgendem Link erklärt http://www.michi-steinkohl.de/cty/index.php?sessid=&isde=de&adr=&ki=...

ski1001
beantwortet von ski1001 am 11. November 2008 21:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier muss ich mich gerhard73 voll anschließen. Es handelt sich um den Seniorenskilauf. Hier werden Techniken aufgezeigt, wie man relativ kraftschonend auf der Pist unterwegs sein kann. Jedoch schaut das nicht allzu sportlich aus, bzw. man bewegt sich nicht im höheren Geschwindigkeitsbereich. Einfach mal dem Link von gerhard73 folgen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.